Miss Germany "Das Kapitel Schule ist abgeschlossen"

Die Doppelbelastung hat ein Ende: Soraya Kohlmann hat das Abitur geschafft. Die amtierende Miss Germany will sich nun ganz auf ihre Rolle als Schönheitskönigin konzentrieren.

DPA

Es war das erste Mal in der 90-jährigen Geschichte des Schönheitswettbewerbs, dass eine Miss Germany während ihrer Amtszeit das Abitur machte. Nun ist mit dieser Doppelrolle Schluss: Soraya Kohlmann, die im Februar zur Miss Germany gekürt wurde, hat das Abitur bestanden - und plant bereits für die Zukunft.

"Ich bin froh, dass die Doppelbelastung nun ein Ende hat. Das Kapitel Schule ist abgeschlossen", sagt die 18-Jährige aus Leipzig. "Die nächsten Monate bin ich zu 100 Prozent Miss Germany."

Fotostrecke

18  Bilder
Nach Abitur: Soraya Kohlmann ist "zu 100 Prozent Miss Germany"

In der vergangenen Woche erhielt sie ihr Abiturzeugnis mit der Note 2,6. Ihre Amtszeit als Miss Germany dauert noch bis Februar kommenden Jahres. Als Schönheitskönigin absolviert sie nach Angaben der Organisatoren des Wettbewerbs in einem Jahr mehr als 200 öffentliche Auftritte.

Kohlmann bekam für ihren Sieg ein Auto, Schmuck, Reisen und Kleider. Im vergangenen November war sie zur Miss Sachsen und zuvor zur Miss Leipzig gewählt geworden. Sie hatte sich so für die deutschlandweite Wahl qualifiziert. Nach ihrer Amtszeit will Kohlmann in Leipzig Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Management studieren.

asa/dpa



© SPIEGEL ONLINE 2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.