Neu-Single Hugh Grant ist wieder zu haben

Im Film ist es seine Paraderolle, nun spielt Hugh Grant auch wieder privat den notorischen Junggesellen: Der britische Schauspieler hat sich einem Zeitungsbericht zufolge von seiner Freundin Jemima Khan getrennt - nach einem unerfreulichen Gespräch in einem Restaurant.

London - Der 46-jährige Grant und die 33 Jahre alte Milliardärstochter waren knapp drei Jahre ein Paar. Sie hätten sich "einvernehmlich getrennt", bestätigte Grants Sprecher Robert Garlock dem "Daily Telegraph".

Auslöser soll ein Streit in einem Restaurant an Khans Geburtstag gewesen sein, schrieb das Blatt. Sie soll Witze über Grants "Bindungsangst" gemacht haben. Daraufhin soll der Schauspieler erwidert haben, Khan habe sich "wie ein Diktator" verhalten.

Ende Januar hatte Grant Reportern in London noch in die Blöcke diktiert, er sei endlich zur Ruhe gekommen und sesshaft geworden. In Khan habe er eine Seelenverwandte gefunden.

Gerüchte über eine Krise hatte es indes schon im vergangenen Jahr gegeben. Khan störe sich an Grants anhaltender Freundschaft mit seiner ehemaligen Lebensgefährtin Liz Hurley, 41, hieß es damals. Diese wiederum steht kurz vor einer Glamour-Hochzeit mit ihrem reichen Freund Arun Nayar.

Grant wurde berühmt durch Filme wie "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" und "Notting Hill". Darin amüsiert er als bindungsscheuer Junggeselle. Ab 8. März ist er wieder in den deutschen Kinos mit der Komödie "Mitten ins Herz" zu sehen - als Single neben Drew Barrymore.

jjc/dpa

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren