Fotostrecke

Fashion Week New York: Top-Designer dank Top-Models

Foto: Bebeto Matthews/ AP

New York Fashion Week Models aus Überzeugung

Die neue Kollektion von Victoria Beckham wurde mit Spannung erwartet - und mit viel Applaus bedacht. Die prominenteren Models liefen jedoch bei Designer-Kollege Zac Posen. Der hat Damen wie Karolina Kurkova schließlich auch seinen Erfolg zu verdanken.

New York - Spitze Krägen, klare Schnitte und schon mal ein gewagter Rückenausschnitt - Victoria Beckham hat bei der New York Fashion Week eine ebenso elegante wie reizvolle Frühjahrskollektion gezeigt. Farblich dominieren Schwarz, Rot und Weiß. Das Publikum in der New Yorker Public Library bedachte die Entwürfe des Ex-Spice-Girls am Sonntag mit viel Applaus.

Gatte David Beckham ließ es sich nicht nehmen und besuchte die Schau seiner Frau. Medienberichten zufolge saß er in der ersten Reihe und machte von seinem Platz aus Fotos.

Ein weiteres Highlight des Wochenendes war die Modenschau von Zac Posen, der die prominentesten Models auf dem Laufsteg hatte. Eröffnet wurde seine Schau auf der Terrasse der Avery Fisher Hall im Lincoln Center von Naomi Campbell in einem weißen Kleid mit korallfarbenen Blumen. Hingucker der Präsentation war aber eindeutig Karolina Kurkova in einem silberfarbenen Bustierkleid. Die beiden sind nur einige der Top-Models, die dem Designer vor rund zehn Jahren zum Durchbruch verhalfen, weil sie seine Entwürfe so genial fanden.

Außerdem wurden die Kollektionen von Tommy Hilfiger, Diane von Furstenberg und Donna Karan gezeigt. Hilfiger setzte wie in seiner bereits am Freitag präsentierten Männerkollektion auch für die Frauen auf Streifen und die Farben Blau, Weiß, Rot, Beige und Altrosa. Diane von Furstenberg konnte sich über den Besuch von Stil-Ikone Sarah Jessica Parker freuen.

Das Mode-Event mit rund hundert Veranstaltungen dauert noch bis zum Donnerstag. Zum Abschluss werden die großen amerikanischen Designer Ralph Lauren und Calvin Klein ihre Entwürfe präsentieren. Mit Spannung erwartet wird auch die erste Runway-Show der Mode-Kollektion von Hollywood-Schauspielerin Katie Holmes.

siu/dpa
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.