SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

15. August 2014, 12:13 Uhr

Nicky Hilton

Erbin heiratet Erben

Amerikanische Hotelerbin trifft britischen Bankierssohn: Nicky Hilton hat ihre Verlobung mit James Rothschild bekannt gegeben. Eine der ersten Gratulantinnen ist selbst ein Promi.

Hamburg - Geld und Geld gesellt sich gern - oder so ähnlich. Das scheint zumindest im Fall der Hilton-Familie zu stimmen. Nicky Hilton, jüngere Schwester von Ex-It-Girl Paris und Hotelerbin, ist verlobt mit dem Bankier James Rothschild.

Nachdem schon länger über eine mögliche Hochzeit spekuliert worden war, bestätigte Hiltons Sprecherin nun der Zeitschrift "People": Ja, sie haben sich vergangene Woche bei einer romantischen Bootsfahrt auf dem Comersee in Italien einander versprochen. Die beiden sind demnach seit 2011 zusammen. "Sie sind beide sehr glücklich", zitiert das Magazin Hiltons Sprecherin.

Demnach ging der britische Bankierssohn vor der 30-Jährigen auf die Knie - selbstverständlich erst, nachdem er heimlich in die USA geflogen war, um dort das Einverständnis ihrer Eltern einzuholen. Und auch Schwester Paris scheint der Verbindung ihren Segen gegeben zu haben:

Sie freue sich sehr für ihre Schwester, twitterte die 32-jährige Paris. "Du wirst die schönste Braut sein." Und wohl auch die reichste. Die Erbin des Hilton-Hotelkette-Vermögens wird wohl nur noch von ihrem künftigen Mann übertrumpft. Rothschild gehört zur einflussreichen britischen Bankerdynastie von Sir Evelyn de Rothschild. Und deren Vermögen wird auf mehrere Milliarden geschätzt.

Hilton hatte sich in den vergangenen Jahren immer mehr von dem bloßen It-Girl-Dasein verabschiedet. Seit Jahren treibt sie ihre Karriere in der Modebranche voran. Sie hat ein eigenes Label inklusive Handtaschen und Schmuck. Im Herbst erscheint von ihr eine Style-Fibel.

Für Hilton ist es bereits der zweite Weg vor den Altar. Vor zehn Jahren hatte sie in Las Vegas den New Yorker Unternehmer Todd Meister geheiratet. Drei Monate später wurde die Ehe jedoch annulliert.

gam

URL:

Verwandte Artikel:

Mehr im Internet


© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung