Fotostrecke

Obermaier vs. Langhans: Zank der Kommunarden

Foto: Tobias Hase/ picture alliance / dpa

Obermaier über Langhans "Traurige, erbärmliche Witzfigur"

Sie waren das Vorzeigepaar der 68er: Uschi Obermeier und Rainer Langhans inszenierten sich als die Schöne und der Freak. Doch nun attackiert das gealterte Model ihren Ex sehr heftig - und ganz undialektisch.

Uschi Obermaier

Rainer Langhans

München - An das Ideal linker Diskurse erinnert dieser Schlagabtausch nicht im Entferntesten: , 64, rechnet mit ihrem Ex-Lover , 70, ab, der in der Nacht zum Mittwoch aus dem RTL-Dschungelcamp flog.

"Er ist eine traurige, erbärmliche Witzfigur. Eine langweilige Karikatur seiner selbst", sagte Obermaier, die mit Langhans einst in der legendären Kommune 1 in Berlin lebte, der "Abendzeitung". "Es ist schrecklich, wie mediengeil er geworden ist. Jetzt war er in diesem Dschungel, legt sich mit Kakerlaken in einen Sarg und spielt tot. Sorry, aber das muss ich so deutlich sagen: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen muss."

Das Ex-Model Obermaier lebt inzwischen in Los Angeles, Langhans in München. Zu Langhans' Fasten-Experiment in der RTL-Dschungelshow sagt Obermaier: "Wenn er sterben will: von mir aus. Der kann ruhig tot sein." Langhans entgegnete in der "Abendzeitung": "Ich weiß, dass sie anders denkt und das nicht versteht. Das ist für mich nix Neues."

jdl/dpa
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren