Fotostrecke

Jean-Paul Belmondo: Ausgeraubt in der Silvesternacht

Foto: AP

Pariser Villa Einbrecher berauben Filmstar Belmondo

Der Start ins neue Jahr ist für Jean-Paul Belmondo alles andere als glücklich verlaufen: Am Silvesterwochenende stiegen Diebe in die Pariser Villa des französischen Filmstars ein - und erbeuteten offenbar wertvolle Schmuckstücke.

Paris - Die Diebe nutzten die Silvesternacht für ihren Einbruch: Der französische Schauspieler Jean-Paul Belmondo ist am Wochenende in seinem Pariser Haus beraubt worden. Dabei sollen vor allem wertvolle Schmuckstücke seiner Ex-Frau Natty Belmondo entwendet worden sein, die noch eine Wohnung in der Stadtvilla besitzt. Die Einbrecher flüchteten, als die Alarmanlage ansprang.

Belmondo und seine Ex-Frau sind seit September 2008 geschieden. Seitdem ist der 78-jährige Schauspieler mit dem früheren belgischen "Playboy"-Model Barbara Gandolfi zusammen. Bei den vergangenen Filmfestspielen in Cannes erhielt er die goldene Palme als einer der "größten französischen Schauspieler aller Zeiten".

Vor seiner Karriere als Schauspieler hatte sich Belmondo als Bildhauer, Berufsboxer und als Mitglied einer Wanderbühne durchgeschlagen. 1959 schaffte er mit dem Film "Außer Atem" von Jean-Luc Godard den Durchbruch als Darsteller.

wit/dapd/AFP

Mehr lesen über

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren