Pop-Star Michael Jackson liegt im Koma
Los Angeles - Michael Jackson habe nicht mehr geatmet, als Sanitäter ihn am Donnerstag gegen 12.30 Uhr Ortszeit in seinem Haus vorfanden, berichtet die "Los Angeles Times". Es seien sofort Wiederbelebungsmaßnahmen durchgeführt worden, anschließend sei der 50-Jährige ins UCLA Medical Center eingeliefert worden.

US-Musiker Jackson: Nach Herzstillstand im Krankenhaus
Foto: STEFAN WERMUTH/ REUTERSLaut "Los Angeles Times" liegt Jackson im Koma. Seine Familie soll in der Klinik sein und an seinem Bett wachen.
Wie der Internetdienst "Tmz.com" berichtete, war ein Notruf von dem Haus des einstigen "King of Pop" in Holmby Hills geschickt worden. "Es geht ihm nicht gut", zitierte "Tmz.com" den Vater des Sängers, Joe Jackson, der telefonisch Auskunft gab. Näheres über den Zustand des Sängers wurde zunächst nicht bekannt.
Mitte Mai war der mit Spannung erwartete Auftakt von Jacksons geplanter Comeback-Tour in London vom 8. Juli auf den 13. Juli verschoben worden. Drei weitere der insgesamt 50 geplanten Shows sollen erst im März 2010 nachgeholt werden. Die Terminverschiebung habe organisatorische Gründe, hieß es damals.