Fotostrecke

Beziehungsaus: Sami Khedira und Lena Gercke gehen getrennte Wege

Foto: imago

Schwere Entscheidung Sami Khedira und Lena Gercke haben sich getrennt

Gemunkelt wurde natürlich schon länger, jetzt ist es offiziell: Fußballweltmeister Sami Khedira und das Model Lena Gercke haben sich getrennt.

"Lena Gercke und ich haben uns vor einigen Wochen gemeinsam entschieden, getrennte Wege zu gehen", heißt es in einer am Dienstag im Auftrag von Sami Khedira verbreiteten Erklärung. "Keinem von uns fiel die Entscheidung leicht, und wir bitten daher um Verständnis, dass weitere Details nicht mit der Öffentlichkeit geteilt werden."

Khedira und Gercke waren seit 2011 ein Paar und drei Jahre lang verlobt. Sie war 2006 erste Gewinnerin der Show "Germanys Next Topmodel", er wurde 2014 mit der Nationalmannschaft Weltmeister.

Beruflich läuft es für beide derzeit gut: Gercke verlässt nach zwei Staffeln als Jurorin "Das Supertalent" bei RTL und moderiert demnächst die Samstagsshow "Prankenstein" bei ProSieben. Im Herbst wird sie bei "The Voice of Germany" zusammen mit Thore Schölermann auftreten. Khedira wechselte im Sommer von Real Madrid zu Juventus Turin.

Der Fußballer äußerte sich über die Erklärung hinaus nicht zu der Trennung. Auch Gercke schwieg sich in den sozialen Netzwerken zu ihrem neuen Beziehungsstatus aus. Aber aus ihrer Model-Vergangenheit scheint sie etwas gelernt zu haben über Prominenz und Vergänglichkeit.

"Da hast du verdammt noch mal recht, Coco!", kommentierte die 27-Jährige bei Twitter ein Zitat der Modelegende Coco Chanel. "Schönheit reicht, um ins Auge zu fallen. Aber man benötigt Charakter, um im Gedächtnis zu bleiben."

ala/dpa
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren