Schauspieler Jonah Hill Vom XXL-Buddy zum Dressman

Zum Star wurde er als gemütlicher Kumpeltyp mit gehörig Pfunden auf den Rippen. Doch nun müssen die Fans von Jonah Hill umdenken. Der Schauspieler ist nach einer Radikaldiät kaum wiederzuerkennen. Spaß hatte er bei der Abspeckkur allerdings nicht.

Getty Images

Los Angeles - Ist er es? Oder ist er es nicht? Bei den Espy-Awards in Los Angeles rätselten Fans und Fotografen gleichermaßen, wer denn wohl dieser schlanke, gut gekleidete junge Mann sein könnte, der da auf dem roten Teppich posierte. Er erinnerte an Jonah Hill - minus zwei bis drei Fettpölsterchen. Und tatsächlich, es war der Schauspieler: Hill hat eine radikale Diät hinter sich.

Um die 20 Kilogramm, so spekuliert die "Daily Mail", dürfte der 27-Jährige seit Dezember 2010 verloren haben. Die genaue Zahl verrät Hill nicht, wohl aber sein - zugegeben simples - Diätrezept. "Ich dachte, es sei an der Zeit, gesünder zu leben", sagte Hill kürzlich der "Los Angeles Times".

Gedacht, getan: Mit Hilfe eines Ernährungsberaters und eines persönlichen Fitnesstrainers rückte Hill den überschüssigen Pfunden zu Leibe. Nichts ist mehr zu sehen von dem kugelrunden, pausbäckigen Kumpeltyp, den er in Filmen wie "Superbad" oder "Männertrip" gegeben hatte. Stattdessen sitzt der Maßanzug, wo vorher selbst großformatige Flanellhemden über dem Kugelbauch spannten.

"Ich kann nicht behaupten, dass der Prozess Spaß gemacht hat. Ich habe sicher schon lustigere Sachen in meinem Leben gemacht. Aber das war wichtig - und jetzt genieße ich es", sagte Hill über seine neue Figur.

Die konsequente Arbeit mit dem Diätcoach hatte zudem einen positiven Nebeneffekt. Hill, früher passionierter Fast-Food-Liebhaber, ist nach eigenen Angaben kaum mehr in der Lage, sich ungesund zu ernähren: "Wenn ich jetzt etwas Ungesundes zu mir nehme, fühlt sich das merkwürdig an. Mein Körper schmerzt dann geradezu."

jok

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2011
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.