Schwanger im Knast Nowitzkis Ex-Freundin zu Haftstrafe verurteilt

Verstoß gegen Bewährungsauflagen: Die schwangere Ex-Freundin von Dirk Nowitzki ist zu einer fünfjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Ein Test soll nun klären, ob der Basketball-Star tatsächlich der Vater ihres Babys ist.


St. Charles - Die Ex-Freundin des deutschen Basketball-Superstars Dirk Nowitzki ist wegen Verstoßes gegen Bewährungsauflagen zu einer fünfjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Das berichtet die "St. Louis Post".

Crystal Taylor hatte vor Gericht zugegeben, dass sie sich in einem zwölf Jahre alten Fall von Scheckbetrug und Diebstahl nicht mehr bei ihrem Bewährungshelfer gemeldet hatte. Richterin Nancy Schneider setzte ein Jahr der Strafe zur Bewährung aus, so dass Taylor voraussichtlich nur vier Jahre im Gefängnis bleiben muss.

Ein texanischer Richter hatte bereits im vergangenen Monat angeordnet, dass die schwangere Taylor einen Vaterschaftstest für das ungeborene Kind absolvieren muss. Sollte Nowitzki der Vater sein, hatte der Deutsche bereits angekündigt, das alleinige Sorgerecht zu beantragen.

Taylor war Anfang Mai im Haus des Würzburgers von FBI-Beamten verhaftet worden. Nowitzki und Taylor wollten ursprünglich am 18. Juli heiraten, die Festnahme ließ diese Pläne platzen.

Sowohl der Basketball-Star als auch Taylor wollen um das Sorgerecht kämpfen

Jahrelang wurde Taylor wegen mehrfachen Betrugs und Fälschung von Dokumenten per Haftbefehl gesucht. Sie soll in dieser Zeit ständig ihre Identitäten gewechselt haben.

Nowitzki fühlte sich nach Bekanntwerden dieser Details von der Frau arglistig getäuscht, beendete die Beziehung und kündigte an, dass er sich im Falle einer Vaterschaft um das Sorgerecht für das Kind bemühen werde. Ein entsprechender Antrag ging am 12. Juni bei einem Gericht in Dallas County ein. Auch Taylor will mit einem Anwalt für Familienrecht um ihr Kind kämpfen.

han/sid

© SPIEGEL ONLINE 2009
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.