Behinderter Fan An der Seite von Selena Gomez - die kleine Audrey rührt Millionen

Die sechsjährige Audrey ist behindert, doch das nimmt ihr nicht die Freude am Leben. Nun groovte sie zusammen mit Selena Gomez - nicht der erste Internethit des Mädchens.

REUTERS

Der Clip lässt sich erst seit wenigen Stunden im Netz abrufen und ist doch längst ein Hit: Zu sehen ist die schwer kranke Audrey, sechs Jahre alt, die tanzt und wippt und singt - gemeinsam mit Selena Gomez. Aus dem Off erklingt der Gomez-Song "Love you like a love song", im Hintergrund steht eine Konzerttafel im Backstagebereich.

Das Besondere ist nicht allein, dass hier ein Fan sein Idol trifft. Schön ist vor allem, dass Audrey große Lebensfreude verbreitet. Als sie zwei Monate alt war, stellten Ärzte bei ihr eine seltene Knochenmarkskrankheit fest, wie das "New York Magazine" berichtet. Sie ist kleinwüchsig, hat Fehlbildungen an den Gelenken.

Finally got to meet this sweetheart -she owned it fully

Ein von Selena Gomez (@selenagomez) gepostetes Video am

Bereits im vorigen Jahr avancierte das Mädchen zum Internetstar, als es bei YouTube Zumba tanzend zu sehen war und Millionen in den Bann zog. Die Sechsjährige traf Selena Gomez nun bei deren Revival-Tour. Und die Sängerin teilte den Clip via Instagram. Dort schrieb sie: "Habe endlich diesen Schatz getroffen - sie hat es völlig drauf."

In einem Interview mit dem TV-Sender NBC sagte Audrey einmal, sie sei durch Taylor Swift zur Musik gekommen. Das Mädchen war beeindruckt von Leidenschaft und Esprit der Sängerin. "Ich habe gedacht, ich sollte anfangen zu singen", sagte Audrey damals. Leidenschaft und Esprit wolle auch sie haben, um gegen die Krankheit zu kämpfen.

Wie das Magazin "People" berichtet, sagte Audreys Mutter: "Immer wenn ich sie tanzen sehe, muss ich weinen." Ihre Tochter sei dann glücklich. "Sie bringt so viel Freude für jeden, der ihr zusieht."

sms

Mehr zum Thema


insgesamt 4 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
naklar261 23.06.2016
1. selena gomez?
ist das taylor swiff? Warum?
oldstyler29 23.06.2016
2. lustig
Lustig.. Hahaha
tobitobsn 23.06.2016
3. behinderter Fan *Augenroll*
wenn schon "Fan mit Behinderung"
GnRH 23.06.2016
4.
Gibt es auch einen YouTube Hit wenn ein AIDS krankes Kind aus Afrika den Zumba tanzt? Der Unterschied ist wohl, dass die kein Internet haben... Ja ich bin auch behindert.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.