Popstar Shakira "Ja, es ist wahr, ich bin schwanger"

Die Familie von Sängerin Shakira wächst - ihr Bauch auch: Die 37-Jährige und ihr Mann Gerard Piqué erwarten das zweite Kind. Hoffentlich ist sie diesmal besser auf die Folgen vorbereitet.

Getty Images

Mexiko-Stadt - Zur Abwechslung mal wieder gute Nachrichten für Shakira: Die Latinosängerin und der spanische Fußballstar Gerard Piqué, 27, erwarten ihr zweites Kind. "Ja, es ist wahr, ich bin schwanger", sagte die 37-jährige Kolumbianerin in einem Interview der mexikanischen Ausgabe der Zeitschrift "Cosmopolitan". Wann das Kind zur Welt kommen soll, wurde nicht bekannt.

In den vergangenen Monaten war immer wieder über eine erneute Schwangerschaft von Shakira spekuliert worden. Die Sängerin und der Fußballspieler vom FC Barcelona hatten sich während der Weltmeisterschaft in Südafrika kennengelernt. Die beiden sind seit vier Jahren ein Paar. Im Januar 2013 kam ihr Sohn Milán zur Welt.

Nach der Geburt war Shakira in Sorge: nicht um das Kind, sondern um ihre Figur. Sie zweifelte an der Rückkehr zum Idealgewicht - und ließ beim Kampf gegen die Pfunde nichts unversucht.

Zuletzt war Shakira wegen eines mutmaßlichen Plagiats ins Gerede gekommen. Nach Ansicht eines US-Gerichts hatte sich die Sängerin für ihren Hit "Loca" indirekt bei dem dominikanischen Interpreten Ramón Arias Vázquez bedient. Als Inspiration diente ihr demnach das Lied "Loca con su tiguere" von Rapper Edward Bello Pou, der wiederum bei Vázquez abgekupfert habe, hieß es in dem Urteil.

Neben ihrer Musik ist Shakira vor allem für ihr soziales Engagement bekannt. Mit ihrer Stiftung "Pies Descalzos" setzt sie sich für benachteiligte Kinder in ihrem Heimatland Kolumbien ein.

wit/dpa



© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.