SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

20. August 2015, 08:07 Uhr

Star aus "Beverly Hills 90210"

Shannen Doherty hat Brustkrebs - und zieht vor Gericht

Die US-Schauspielerin Shannen Doherty ist an Brustkrebs erkrankt. Nun verklagt sie ihr Ex-Management: Die Firma sei schuld, dass sie zeitweise nicht krankenversichert gewesen sei. So habe sie ihre Diagnose zu spät bekommen.

Shannen Doherty zieht gegen ihr früheres Management vor Gericht. Die US-Schauspielerin wirft der Firma Versäumnisse bei der Zahlung ihrer Krankenversicherung vor. Ohne Versicherungsschutz habe sie im Jahr 2014 nicht wie sonst regelmäßig ihre Ärzte aufgesucht, heißt es in der Klageschrift, aus der zahlreiche US-Medien zitieren.

Wäre sie regelmäßiger zu Untersuchungen gegangen, hätten Mediziner ihre Erkrankung womöglich früher festgestellt - das ist die Argumentation von Doherty. So aber bekam die 44-Jährige erst im März die Diagnose: Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Sie befinde sich derzeit in Behandlung, sagte sie dem Magazin "People".

Die Firma wehrt sich gegen die Vorwürfe. Man wünsche ihr eine schnelle und vollständige Genesung, zitiert "E! Online" aus einer Stellungnahme. Aber der Vorwurf, die Firma sei schuld daran, dass Doherty nicht versichert gewesen sei, "ist offenkundig falsch". Man werde sich vor Gericht gegen sämtliche Vorwürfe verteidigen.

Doherty wurde durch die TV-Serie "Beverly Hills 90210" bekannt. Sie spielte auch in zahlreichen Filmen und übernahm drei Staffeln lang eine der Hauptrollen in der erfolgreichen Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen". Sie ist mit dem Fotografen Kurt Iswarienko verheiratet.

aar/dpa/Reuters

URL:

Verwandte Artikel:

Mehr im Internet


© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung