

São Paulo - Nach den Kindern Ronald, 10, Alex, 5, Maria Sophia, 2, und Maria Alice, 9 Monate, steht in Zukunft vor allem einer im Vordergrund: Ronaldo selbst. Er habe sich sterilisieren lassen, erklärte der zweimalige Weltmeister in einem Interview mit der brasilianischen Tageszeitung "Folha de São Paulo". "Ich habe immer von vielen Kindern geträumt", so der 34-Jährige. "Den Traum habe ich wahr gemacht, nun habe ich die Kinderfabrik geschlossen."
Der ehemalige "Inter Mailand"-Star, dessen fußballerischen Glanzzeiten fast zehn Jahre zurückliegen, habe sich einer Vasektomie unterzogen, einer Operation, bei der beide Samenleiter durchtrennt werden. Im Klartext heißt das: Keine weiteren Nachkommen - und keine weiteren Vaterschaftstests.
Erst vor wenigen Wochen verkündete die Stürmerlegende per Twitter, dass er sozusagen rückwirkend Familienzuwachs bekommen habe. Vor fünf Jahren zeugte er ein Kind mit Michele Umezu, einer ehemaligen Geliebten. Jetzt lieferte ein DNA-Test die Bestätigung.
Zwar gab sich der Kicker anlässlich der neuen Vaterschaft erfreut und versprach, Verantwortung für den kleinen Alex zu übernehmen. Der neuerliche Familienzugang scheint jedoch nachhaltige Folgen gehabt zu haben. In Zukunft wird sich Ronaldo Vaterschaftsklagen schenken können.
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.
Bei der Fußballweltmeisterschaft 1994 gewinnt Ronaldo (links) mit der brasilianischen Nationalmannschaft den Titel. Es ist der Anfang einer glanzvollen Karriere.
Brasilien trifft im Traumfinale der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 auf Deutschland: Stürmerstar Ronaldo hilft Torhüter Oliver Kahn nach einem Zusammenprall im Stadion von Yokohama auf die Beine.
Nach zwei Weltmeistertiteln und ruhmreichen Jahren bei Inter Mailand, setzt bei Ronaldo der Verfall ein. Fußballerisch geht's bergab, Schlagzeilen macht Ronaldo vor allem mit Frauengeschichten. Das Bild zeigt ihn mit seiner ehemaligen Freundin Suzana Werner.
Ronaldo zeigt sich nach einem Training im Jahr 2004 mit Daniela Cicarelli.
2006 ist Ronaldo mit dem brasilianischen Model Raica Oliveira zusammen.
2008 soll der ehemalige Fußballstar eine Liaison der besonderen Art gehabt haben - mit dem Transvestiten Andrea Albertine.
Mit seiner jetzigen Frau Bia Antony hat er zwei Töchter: Maria Sophia, zwei Jahre alt, und Maria Alice, acht Monate alt. Das Bild zeigt das Paar noch kinderlos, beim Besuch auf der Formel-1-Rennstrecke von Magny Cours im Jahr 2008.
Vier Kinder von drei verschiedenen Frauen - mehr Nachwuchs muss nun wirklich nicht sein, findet der zweimalige Fußballweltmeister. Er ließ sich sterilisieren.