

Los Angeles - Das Serienmäßige kommt einem irgendwie bekannt vor. Schon im Falle des "sexsüchtigen" Golfers Tiger Woods war zunächst nur von einer außerehelichen Affäre die Rede gewesen. Dann erhöhte sich die Zahl der mutmaßlichen Gespielinnen rasant, ab einem Dutzend verloren selbst einige Boulevardblätter vorübergehend den Überblick. "Schon eine ist zuviel", erkannte der reuige Woods später.
Ob Jesse James, Noch-Gatte von Sandra Bullock, das in seinem Fall genauso sieht, darf mit Spannung erwartet werden.
Gerade hat der 40-Jährige verkündet, seine Ehe mit der Oscar-Gewinnerin wieder ins Lot bringen zu wollen, da kommt schon die nächste schlechte Nachricht um die Ecke. Nicht nur eine, nein gleich mehrere Affären soll er gehabt haben. Außerdem soll ihn eine Angestellte wegen sexueller Belästigung angezeigt haben.
Die kurvenreiche, blonde und - Überraschung - großflächig tätowierte Melissa Smith berichtete dem "Star Magazin", sie habe eine zwei Jahre dauernde Affäre mit James gehabt. Jesse habe sie im Jahr 2006 über das Online-Netzwerk MySpace kontaktiert, also zu einem Zeitpunkt, als er bereits ein Jahr mit Bullock verheiratet war. Man habe heftigen und ungeschützten Sex gehabt, unter anderem auf dem Bürosofa des Ladenbesitzers, erinnerte sich die 35-Jährige aus Huntington Beach.
Das Magazin "Us Weekly" und die "New York Post" hatten berichtet, dass es ein offenes Geheimnis unter den Angestellten des Biker-Shops in Long Beach gewesen sei, dass James über das Internet zahlreiche Frauen kennengelernt und sie dann zu sich in den Shop eingeladen habe.
Eine von James' Angestellten, Deann McClung, soll im Jahr 2000 in Los Angeles eine arbeitsrechtliche Beschwerde eingereicht haben. Daraufhin habe der Motorradhändler sie verklagt. Der Fall wurde 2001 wegen Befangenheit eingestellt.
"Nur viermal Sex miteinander gehabt"
Auf der US-Klatschseite TMZ outete sich am Donnerstag zudem eine weitere mutmaßliche Gefährtin des Bikers, eine Fotografin aus Los Angeles namens Brigitte Daguerre. Sie behauptet, von James 2008 für ein Fotoshooting in seinem Laden engagiert worden zu sein. Sie hätten ein Jahr lang E-Mails und SMS ausgetauscht, aber "nur viermal Sex miteinander gehabt", bevor sie die Beziehung beendet habe, zitiert TMZ die Dame.
Im Zuge der ins Kraut schießenden Spekulationen werden jetzt auch alte Rechnungen beglichen: James' Ex-Frau Janine Lindemulder nutzte die neuerlichen Gerüchte, um dem Magazin "In Touch" zu verkünden, dass Jesse schon immer ein Fremdgänger gewesen sei. Bereits zwei Wochen nach der Hochzeit mit Bullock habe er ihr mitgeteilt, dass er einen Fehler begangen habe, ätzte die Pornodarstellerin, die sich mit ihrem Ex-Mann einen unschönen Sorgerechtsstreit um die gemeinsame Tochter geliefert hat.
Sandra Bullock ist die fünfte Frau von Jesse James. Aus den vorangegangenen Beziehungen hat er zwei Töchter, Chandler, 15, und Sunny, 6, sowie einen Sohn, den zwölfjährigen Jesse Junior. Bullock hatte das gemeinsame Haus verlassen, nachdem die elf Monate dauernde Affäre ihres Mannes mit dem tätowierten Model Michelle McGee bekannt geworden war. James hatte sich öffentlich für den Fehltritt bei seiner Frau und seinen drei Kindern entschuldigt. Das Paar soll sich seitdem nicht mehr gesehen haben.
Bullock hat ihr Vermögen offenbar vor der Hochzeit abgesichert. Das Paar habe vor der Heirat einen Ehevertrag abgeschlossen, berichtete der Internetdienst "E! Online". Die beiden hätten sich einstimmig entschieden, ihre Finanzen und Besitzgüter getrennt voneinander zu lassen. Die Oscar-Gewinnerin wäre damit bei einer möglichen Scheidung gegen den Verlust großer Teile ihres Vermögens geschützt. Bullocks Sprecher hatte dementiert, dass das Paar mehrere Scheidungsanwälte kontaktierte.
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.
Gerade hat der 40-jährige Jesse James verkündet, seine Ehe mit Oscar-Gewinnerin Sandra Bullock wieder ins Lot bringen zu wollen, da kommt schon die nächste schlechte Nachricht um die Ecke. Nicht nur eine, nein gleich mehrere Affären soll er gehabt haben. Außerdem soll ihn eine Frau wegen sexueller Belästigung angezeigt haben, berichteten US-Medien.
Jesse James in Pose - und Bedrängnis: Der Mann von Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock sei "der schlimmste Alptraum jeder Frau, die Lügen, der Betrug, der Haaransatz", hieß es beim US-Blog "jezebel.com" nach Bekanntwerden der Affäre des 40-Jährigen mit einem Tattoo-Model.
Sandra Bullock, die sich noch bei Verleihung der SAG-Awards im Januar 2010 überschwenglich auf der Bühne bei ihrem "Ehemann und Geliebten" Jesse James bedankte. Der soll sie mit einem Tattoo-Model betrogen haben.
Sie die Umschwärmte, er der Mann im Hintergrund: Die Rollenverteilung im Hause Bullock/James hat sich nunmehr deutlich verkehrt.
Auch bei der Oscar-Verleihung hatte er zur Seite zu treten, wenn sie interviewt wurde.
Vielleicht war einfach alles zu viel für ihre Ehe: Das monatelange Gezerre um die Tochter ihres Ehemannes mit dessen Ex-Frau. Dann das bienenfleißige Buhlen um die Gunst der Oscar-Jury: Und nun - keine zwei Wochen nach der Verleihung der begehrten Trophäe - soll Sandra Bullock, hier mit ihrem Gatten Jesse James, vor einem Scherbenhaufen stehen.
Bei der Oscar-Verleihung tätschelte James seiner Frau den Rücken, als sie auf die Bühne ging, um die Trophäe entgegenzunehmen.
Die 45-Jährige räumte den Preis als "Beste Hauptdarstellerin" für "Blind Side" ab und schwärmte in ihrer Dankesrede in den höchsten Tönen von James. Er erwiderte später: "Ich bin so stolz auf sie. Niemand hat einen Oscar mehr verdient als sie."
Sandra Bullock und Jesse James im März 2007: Der Motorrad-Experte soll Berichten zufolge Michelle McGee - Spitzname "Bombshell" - bereits 2009 gesagt haben, dass seine Ehe gescheitert sei. Bullock sei zu diesem Zeitpunkt mit den Dreharbeiten zu "Blind Side - Die große Chance" in Atlanta beschäftigt gewesen, während James und McGee ihre Affäre zelebrierten.
James stritt jahrelang mit seiner Ex-Frau um das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Sunny - von Anfang an unterstützte ihn dabei seine Frau Sandra.
James, hier mit Bullock im Oktober 2009 bei einem Hockeyspiel
Die Mutter von James' Tochter, Janine Lindemulder, hier in Las Vegas im Januar 2005, fragte einmal in einem Interview mit dem US-Fernsehsender ABC: "Was gibt ihr (Bullock) das Recht, mir meine Tochter wegzunehmen?" Die 40-Jährige ist James' Ex-Frau, Mutter von Sunny und Star in mehr als hundert Pornofilmen.
Lindemulder saß wegen Steuerhinterziehung ein halbes Jahr im Gefängnis und ist noch bis Ende des Jahres in einem Rehabilitationszentrum. Dann will sie um ihre Tochter kämpfen und das Sorgerecht erstreiten.
Bullock und James, hier im Jahr 2005, wollten beweisen, dass sie für Sunny die besseren Eltern sind.
Lindemulder, hier in Las Vegas 2006, hatte James 2002 in dessen TV-Serie "Motorcycle Mania" geheiratet. Er verließ sie, als sie im siebten Monat schwanger war - wegen Bullock.
Bullock war zuletzt in dem Film "Selbst ist die Braut" in deutschen Kinos zu sehen.