Topmodels Kurkovas Erfolgsrezept

Prag, Mailand, London, New York: Topmodel Karolina Kurkova ist Weltbürgerin, Jet-Setterin und natürlich so atemberaubend schön wie dünn. Doch in der Modewelt, sagt sie, seien andere Kriterien inzwischen wichtiger.


Hamburg - Die Blondine aus Tchechien, seit ihrem 14. Lebensjahr berufstätig, zählt zu den bestbezahlten Models der Welt. Gradmesser des Erfolges: Eine Designer-Tasche wurde nach ihr benannt.

In einem Interview mit dem Magazin "Park Avenue" sagte die 23-Jährige jetzt, Schönheit sei nicht ausschlaggebend für die Karriere als Model: "Es gehört mehr dazu. Deine Einstellung, deine Bereitschaft, für den Erfolg zu arbeiten wie ein Pferd."

Für viele junge Models komme der Erfolg zu schnell, besonders, "wenn sie dann von zu Hause aus nicht den notwendigen Halt bekommen."

Dass sie einst zu den Stars der Branche gehören würde, war nicht absehbar. Als Kind, so Kurkova, habe sie die Kamera gehasst.

pad/ap



© SPIEGEL ONLINE 2007
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.