Trennungsgrund Clooneys Ex soll Stripperin gewesen sein

Ihre Vergangenheit soll daran schuld sein, warum sich George Clooney von Sarah Larson trennte: Angeblich jobbte die 29-Jährige als Stripperin. Der Hollywood-Beau soll die Konfrontation gescheut haben.

Los Angeles - Es sollen ihre Jugendsünden sein, die den 47-Jährigen zur Trennung trieben: Im April habe ein anonymer Anrufer George Clooney geraten, "sich von Larson zu trennen, bevor es ihm leid tun könnte", berichtet "Daily News". Wer hinter dem Anruf stecke, habe der Oscar-Preisträger bisher nicht herausfinden können.

Freunde von Clooney sagen, der Schauspieler befürchte, Larsons Vergangenheit als angebliche Stripperin hätte einen schlechten Einfluss auf seine Aktivistenarbeit. Larson selbst bestreitet, je in diesem Metier tätig gewesen zu sein. Dennoch kursierten dubiose Bilder im Internet, die sie leicht bekleidet zeigen sollen.

Der Sprecher des Schauspielers kommentierte die Trennung des Paares auf alle Anfragen mit dem Satz: "Wir sagen grundsätzlich nichts zu Georges Privatleben." "Daily News" zitiert einen Freund, der behauptet: "George hat Sarah und die Beziehung zu ihr geliebt, weil sie ihm immer zur Seite stand. Aber vielleicht war sie ihm auch einfach zu jung."

Das Paar hatte sich erstmals vor knapp vier Jahren in Las Vegas getroffen, wo Larson in einer Bar als Cocktail-Kellnerin arbeitete. Im Juni 2007 waren sie sich nach "People"-Informationen nähergekommen. Im September begleitete sie Clooney bereits zu den Filmfestspielen in Venedig.

Ende Februar dann lief die 29-Jährige bei der Oscar-Verleihung an der Seite von Clooney über den roten Teppich - für viele ein Zeichen dafür, dass sich die Beziehung intensivierte, denn nie zuvor hatte der Schauspieler eine Freundin zu der Gala-Show mitgebracht. Das Beziehungsende kam für die Öffentlichkeit dementsprechend überraschend.

In den neunziger Jahren wurde Clooney durch die Fernsehserie "Emergency Room - Die Notaufnahme" bekannt und später durch die Filme der "Ocean's"-Reihe weltberühmt. Im Jahr 2005 erhielt er den Oscar für eine Nebenrolle in "Syriana". Ab September ist er an der Seite von Brad Pitt in "Burn After Reading" von den Coen-Brüder zu sehen.

jjc

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren