Verlobung Camilla bekommt Queen Mums liebsten Ring

Die Königinmutter, so dürften viele Camilla-skeptischen Briten denken, würde sich im Grab umdrehen. Der Verlobungsring, den Prinz Charles seiner Camilla schenkte, war eines der Lieblingsschmuckstücke von Queen Mum. Und die konnte Camilla Parker Bowles nicht ausstehen.

London - Die Königinmutter hatte die Liebesbeziehung zwischen ihrem Lieblingsenkel Prinz Charles und Camilla stets missbilligt. Der Ring, dessen Wert auf etwa 500.000 Pfund (rund 726.000 Euro) geschätzt wird, war Queen Mum, Mutter von Königin Elizabeth II., von ihrem Mann König George VI. als "Liebeszeichen" geschenkt worden, berichten englische Zeitungen.

Prinz Charles sei "tief bewegt", dass seine Mutter, Königin Elizabeth II., ihm den Ring für seine zukünftige Frau überlassen habe, schreibt der "Daily Telegraph". "Diese Geste ist ein Zeichen, dass all die Probleme, die diese Beziehung in der königlichen Familie ausgelöst hat, nun endgültig der Vergangenheit angehören", sagte die Biografin der königlichen Familie, Penny Junor, der Zeitung.

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.