Verlobung von Bush-Tochter Jenna "Ja, ich will" im Weißen Haus

Viel Zeit bleibt der Familie Bush nicht mehr. Bevor Anfang 2009 ein neuer Machthaber ins Weiße Haus einzieht, könnte die berühmteste Schaltzentrale der Welt die Kulisse für ein gesellschaftliches Highlight abgeben: Präsidententochter Jenna Bush plant ihre Hochzeit.


Crawford - Die 25-jährige Jenna Bush und ihr langjähriger Freund Henry Hager, 29, gaben ihre Verlobung bekannt. Jetzt spekuliert die Washingtoner Gesellschaft, ob es wohl zum ersten Mal seit 1994 wieder eine Hochzeit im Weißen Haus geben wird.

Jenna und George W. Bush: Letztes glamouröses Großereignis
REUTERS

Jenna und George W. Bush: Letztes glamouröses Großereignis

Jenna Bushs Verlobter ist auch politisch eng mit dem ambitionierten Bush-Clan verbunden: Hager war bereits als Berater für das Weiße Haus tätig und wirkte im Wahlkampf für die Wiederwahl von Präsident George W. Bush mit. Im Herbst will er sein Wirtschaftsstudium in Virginia mit einem Master-Abschluss beenden.

Jenna, Zwillingsschwester von Barbara, war nach ihrem Universitätsabschluss im Fach Anglistik eineinhalb Jahre als Lehrerin an einer Grundschule tätig. Danach ging sie für zehn Monate als Unicef-Praktikantin nach Lateinamerika. Im März soll ihr erstes Buch erscheinen: die Biografie einer alleinerziehenden Mutter mit HIV.

Ihren Schwiegersohn in spe nahmen George W. Bush und Ehefrau Laura offenbar entzückt im Schoß der Familie auf. Beide seien "sehr glücklich" und freuten sich für das junge Paar, hieß es aus dem Weißen Haus.

Zeit und Ort für eine Hochzeit stünden noch nicht fest, sagte Sally McDonough, Sprecherin von Laura Bush. Eine Hochzeit könnte das letzte glamouröse Großereignis im Weißen Haus vor dem Ende von Bushs letzter Amtzeit sein.

Die letzte Hochzeit im Rosengarten des Weißen Hauses gab es 1994. Damals heiratete Tony Rodham, der Bruder der damaligen "First Lady" Hillary Clinton, Nicole Boxer, die Tochter der demokratischen Senatorin Barbara Boxer. Davor gab es 1971 die Hochzeit von Tricia Nixon mit Edward Cox.

pad/AP



© SPIEGEL ONLINE 2007
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.