Victoria von Schweden Kronprinzessin ist wieder schwanger

Seit Längerem wurde darüber spekuliert, ob Victoria von Schweden erneut schwanger ist. Nun kommt die Bestätigung des Königshauses: Die Kronprinzessin erwarte im März ihr zweites Kind.

Schwedische Kronprinzessin Victoria: Schwanger und glücklich
Getty Images

Schwedische Kronprinzessin Victoria: Schwanger und glücklich


Die schwedische Kronprinzessin Victoria ist wieder schwanger. Das Kind wird für März erwartet, wie die Pressesprecherin des schwedischen Königshauses, Margareta Thorgren, bestätigte. "Es geht ihr gut und sie ist sehr glücklich."

Seit Monaten war spekuliert worden, ob die 38-Jährige ein Babybäuchlein unter dem Kleid verberge. Jedes Nein zu einem Glas Wein und jedes weite Kostüm wurden von Adelsexperten und der Boulevardpresse als Indiz für eine Schwangerschaft gedeutet.

Victoria leide nicht unter Übelkeit oder anderen Beschwerden, sagte Thorgren. Deshalb sei auch nicht geplant, Termine abzusagen. Für Prinzessin Victoria und Prinz Daniel wird es das zweite Kind sein. Sie haben bereits eine dreijährige Tochter namens Estelle. Ob sie einen Bruder oder eine Schwester bekommt, ist noch nicht klar.

kis/dpa



© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.