Royale Stormtrooper William und Harry spielen im neuen "Star Wars" mit

Die Prinzen William und Harry wirken offenbar im achten Film der "Star Wars"-Saga mit. Sie sollen in einer Szene als Stormtrooper zu sehen sein.
Die Prinzen Harry (l.) und William am Star-Wars-Set

Die Prinzen Harry (l.) und William am Star-Wars-Set

Foto: ADRIAN DENNIS/ AFP

In knapp einem Monat hat das Warten endlich ein Ende: Der neue "Star Wars" kommt am 14. Dezember in die deutschen Kinos. Doch vor dem offiziellen Kinostart gibt es einen Spoiler: Offenbar spielen auch die britischen Prinzen William und Harry in einer Szene mit - als Stormtrooper.

Im April 2016 besuchten die Prinzen das Filmset von "Star Wars". Sie begutachteten die Kulisse, umarmten Chewbacca und kämpften aus Spaß mit Lichtschwertern. Der Schauspieler John Boyega verriet nun in einem Interview mit der Zeitschrift "Hollywood Reporter",  dass die Prinzen außerdem Stormtrooper-Uniformen angezogen und als Komparsen in einer Szene mitgewirkt hätten.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Und nicht nur sie: Auch Take-That-Sänger Gary Barlow und der Schauspieler Tom Hardy spielen als Stormtrooper im neuen Star Wars mit, sagte Boyega. Sie alle werden in der gleichen Szene zu sehen sein - oder eben nicht, da ihre Gesichter von den wuchtigen Helmen der Science-Fiction-Soldaten verborgen sind. Sie begleiten Boyega, der die Rolle des Finn spielt, im Aufzug.

Wie schon in "Das Erwachen der Macht" sind auch in "Die letzten Jedi", dem achten Film der Kino-Saga, wieder Mark Hamill und (die nach dem Dreh verstorbene) Carrie Fisher dabei, die Altstars des ersten "Star Wars"-Films aus dem Jahr 1977.

kry
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten