Liebessymbol Die "Brücke am Fluss" ist abgebrannt

In dem Film "Die Brücken am Fluss" gab die überdachte "Cedar Bridge" die malerische Kulisse für eine leidenschaftliche Romanze zwischen Meryl Streep und Clint Eastwood ab. Nun ist das Symbol ihrer großen Liebe in Flammen aufgegangen.


Abgebrannte "Cedar Bridge": War es Brandstiftung?
AP

Abgebrannte "Cedar Bridge": War es Brandstiftung?

Washington - Nach Medienberichten ging der überdachte hölzerne Steg in Madison County am Dienstagabend in Flammen auf. Die Feuerwehr im Bundesstaat Iowa schloss Brandstiftung nicht aus. Sheriff Paul Welch sagte, es gebe derzeit keine Erklärung, warum das Feuer dort ausbrach.


Schon vor dem Film war die überdachte Brücke eine Touristenattraktion
AP

Schon vor dem Film war die überdachte Brücke eine Touristenattraktion

Die 1883 gebaute Brücke war durch den Hollywoodfilm mit Meryl Streep und Clint Eastwood weltweit bekannt geworden. Touristenattraktion war sie bereits seit der Veröffentlichung des Romans von Robert Waller 1992. "Sie war Teil unserer Geschichte und kann nie ersetzt werden. Es bricht mir das Herz", sagte eine Anwohnerin in Madison County.



© SPIEGEL ONLINE 2002
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.