Lothar Vosseler Kanzler-Bruder will Comedy-Star werden

Gerhard Schröder war wenig erfreut, als er vor wenigen Monaten unfreiwillig Star einer TV-Comedy-Serie wurde. Ganz anders geht es da seinem Halbbruder. Der Kanalbauer will jetzt eine zweite Karriere als Satiriker im Rundfunk starten.


Der Kanzler und sein Halbbruder
DPA

Der Kanzler und sein Halbbruder

Oberhausen - Der 52-jährige Lothar Vosseler steht künftig sonntagnachmittags als Realsatiriker bei Radio NRW Rede und Antwort. Sein Motto: "Wenn wat is, fragen Sie mich. Ich bin schließlich Lothar Vosseler - der Bruder des Kanzlers."

Die Serie "Lothar Vosseler, der Bruder des Kanzlers" läuft zeitlich neben der bekannten Kanzler-WG, die in mehreren Bundesländern ausgestrahlt wird. Auch Vosseler kommt voraussichtlich bei weiteren Radiosendern zum Zuge, berichtete der Rahmenprogramm- Anbieter der nordrhein-westfälischen Lokalradios, Radio NRW, am Dienstag in Oberhausen.



© SPIEGEL ONLINE 2000
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.