Lotto Jackpot bei 16 Millionen Euro

Bei der Ziehung von 6 aus 49 geht es am Samstag um viel Geld: Nachdem der Lotto-Jackpot am Mittwoch nicht geknackt wurde, erwarten den Gewinner jetzt 16 Millionen Euro.


16 Millionen für sechs Kreuze
AP

16 Millionen für sechs Kreuze

Potsdam - Die große Gewinnsumme dürfte für einen Ansturm auf die bundesweit rund 26.000 Lotto-Verkaufsstellen führen, sagte eine Sprecherin der federführenden Lotto Brandenburg GmbH heute. Den bisher höchsten Jackpot in der Geschichte des deutschen Lottos gab es im September 1994. Damals schwoll er auf 42,3 Millionen Mark an, das entspricht rund 21,6 Millionen Euro.

Sollte ein einzelner Spielteilnehmer den Jackpot am Samstagabend knacken, würde er damit den bislang höchsten Einzelgewinn in Höhe von 13,1 Millionen Euro übertreffen.

Ein Jackpot in der ersten Gewinnklasse bildet sich immer dann, wenn kein Lottospieler die richtigen sechs Zahlen plus Superzahl getippt hat.



© SPIEGEL ONLINE 2004
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.