Frankfurt am Main Mann beißt Fahrkarten-Kontrolleure krankenhausreif

Fahrkartenkontrolleur ist offenbar ein gefährlicher Job - das mussten zwei Mitarbeiter der Deutschen Bahn schmerzhaft erfahren: Ein mutmaßlicher Schwarzfahrer versuchte, den beiden mit allen Mitteln zu entkommen.

Frankfurt am Main - Bei einer Fahrkartenkontrolle hat ein Reisender in Frankfurt am Main zwei Mitarbeiter der Bahn so heftig gebissen, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Die beiden Kontrolleure hatten den mutmaßlichen Schwarzfahrer festgehalten, um ihn an der Flucht zu hindern, wie die Bundespolizei mitteilte.

Daraufhin eskalierte die Situation. Der 30-Jährige randalierte, schlug auf die Kontrolleure ein und biss beiden in den Arm. Erst mit Hilfe des Sicherheitsdienstes gelang es, den Mann zu überwältigen. Eine Polizeistreife nahm ihn in Gewahrsam. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

wit/dpa

Mehr lesen über

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten