Mord an Ex-Kinderstar Kleiner Strolch ist tot

Der frühere US-Kinderstar Jay R. Smith, der als sommersprossiger "Pinky" in der Stummfilmserie "Die kleinen Strolche" berühmt wurde, ist ermordet worden.


Las Vegas - Die Leiche des 87-Jährigen wurde in einem Wüstengebiet nahe der Stadt Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada gefunden. Wie US-Medien berichteten, fahndet die Polizei nach einem obdachlosen Mann, der Smith in den vergangenen Monaten bei Hausarbeiten behilflich gewesen sein soll.

Im Alter von zehn Jahren war Smith 1925 zu der populären Kinderserie gestoßen, in der er bis 1929 den sommersprossigen Jungen "Pinky" spielte. Mit dem Aufkommen des Tonfilms zog er sich aus dem Filmgeschäft zurück.



© SPIEGEL ONLINE 2002
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.