Moskau Karaoke-Sänger gewinnt eine Million Maultaschen

Die gute Nachricht für Edward Pimentel: Er ist der Sieger eines Karaoke-Wettbewerbs in Moskau. Die schlechte Nachricht: Der Hauptpreis erfordert die Anschaffung eines großen Gefrierschranks.


Moskau - Eine Million Maultaschen, das war der Hauptgewinn bei der "8. Weltmeisterschaft für Karaoke-Sänger" in Moskau. Edward Pimentel, 30, Telefontechniker aus den USA, braucht sich nun länger keine Sorgen mehr um die tägliche Kost zu machen.

"Wenn ich jeden Tag 100 Stück davon esse, reicht das für 27 Jahre", sagte der aus Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico stammende Interpret. Die russischen Maultaschen ("Pelmeni") werden traditionell tiefgefroren aufbewahrt.

Zuschauer wählten Pimentels Version von "DJ's Got Us Fallin' In Love" von US-Sänger Usher auf Platz eins. Eine Fachjury entschied sich dagegen für zwei Finnen, sie erhielten Karaoke-Computer. An dem dreitägigen Wettbewerb in einem Club hatten Sänger aus 16 Ländern, darunter Deutschland, teilgenommen.

pad/dpa

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.