Unglück nahe Las Vegas Lastwagen erfasst Radfahrergruppe – mehrere Tote

Im US-Bundesstaat Nevada sind mehrere Radfahrer bei einer Kollision mit einem Truck ums Leben gekommen. Die Unfallursache ist noch unklar.

Mindestens fünf Radfahrer sind am Donnerstag bei einem schweren Unfall in der Nähe von Las Vegas ums Leben gekommen. Zahlreiche weitere Personen aus der Gruppe wurden nach Medienberichten teils schwer verletzt, als ein Lieferwagen auf dem Highway in die etwa 20 Sportler hineingefahren war.

Nach ersten Ermittlungen hatte der Truck einige Radfahrer erfasst, die im Windschatten des Sicherheitswagens fuhren, und diese gegen das Fahrzeug gedrückt. Danach sei der Lkw in das Begleitfahrzeug gefahren und habe es so in weitere Radfahrer geschoben. Die Ursache für den tragischen Vorfall ist noch unklar, derzeit untersuchen die Behörden den Unfallwagen auf einen Defekt.

svs/dpa/AP
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.