"Ich steh auf blond": Nein. Du hast keinen "Typ" – du hast Vorurteile

Forscher nennen das Phänomen "Intime Diskriminierung"
Von Hannah Doll und Thembi Wolf
This music requires a license for use. Please contact your local office for assistance.

Dieser Beitrag wurde am 29.03.2019 auf bento.de veröffentlicht.

Wenn ich mich mit Freundinnen übers Online-Dating unterhalte, sind wir uns einig, dass oberflächliche Sprüche ("Ich mag ja exotische Ladies") und Körperfilter ("Skinny") ein absolutes No-Go sind.

Aber die meisten meiner großen Freundinnen haben eine Mindestgröße für Männer angegeben. Ist das okay? Und was, wenn wir nun mal auf dunkle Typen mit Zopf, oder blonde Frauen stehen?

Haben wir dann einfach einen Typ – oder eher Vorurteile?

Die Daten der Plattformen sagen: Wir haben "Online-Dating-Bias". Wie sie unsere Matches bestimmt – und wie wir ihr entgehen, erkläre ich oben im Video.

Mic Drop auf Snapchat

Mic Drop, das ist: Eine Person, ein Thema, eine Meinung. Jede Woche neu und zuerst bei Snapchat. 

Hier siehst du alle Folgen.  👻 

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.