Zur Ausgabe
Artikel 63 / 65
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Gestorben Paul Ritter, 54

aus DER SPIEGEL 15/2021
Foto:

Dave J Hogan / Dave J Hogan/Getty Images

Der Brite war ein so beliebter wie vielseitiger Theater- und Fernsehdarsteller. Simon Paul Ritter wirkte in Verfilmungen von Shakespeare-Stücken mit, hatte im James-Bond-Film »Ein Quantum Trost« einen Auftritt und wurde international bekannt durch »Harry Potter und der Halbblutprinz« – in der Rolle des Magiers und Autors Eldred Worple. In der HBO-Serie »Chernobyl« war er 2019 als stellvertretender Chefingenieur des Kraftwerks zu sehen, der das Ausmaß der Reaktorkatastrophe lange verschweigt. Diese Figur, der er ein überzeugend finsteres Profil gab, war eine seiner letzten Rollen. Paul Ritter starb am 5. April in Faversham, Kent, an einem Gehirntumor.

lob
Zur Ausgabe
Artikel 63 / 65
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.