Pferd in Radarfalle Geblitzt mit einem PS

Im niedersächsischen Meppen ist ein Blitzerfoto der besonderen Art entstanden: Mitten im abendlichen Berufsverkehr rannte plötzlich ein Pferd über die Hauptstraße. Für das Auslösen der Radarfalle war das Tier aber höchstens indirekt verantwortlich.
Blitzerfoto der Stadt Meppen: Pferd galoppiert über Kreuzung

Blitzerfoto der Stadt Meppen: Pferd galoppiert über Kreuzung

Foto: dapd/Stadt Meppen

Meppen - Das Tier riss von einer Koppel aus und galoppierte im abendlichen Berufsverkehr über eine vielbefahrene Straße: In Meppen ist ein Pferd geblitzt worden.

Schneller als die Polizei erlaubt war das Pferd allerdings nicht unterwegs: Die Radarfalle wurde nicht von dem Tier ausgelöst, sondern von einem Wagen, der bei Rot über die Ampel fuhr. Vermutlich war der Autofahrer derart von dem ungewöhnlichen Verkehrsteilnehmer abgelenkt, dass er das Rotlicht nicht bemerkte.

Wie eine Sprecherin des Landkreises Emsland am Donnerstag mitteilte, wurde das Pferd einige Kilometer weiter wieder eingefangen. "Alle Beteiligten haben den Verstoß unverletzt überstanden", teilte die Sprecherin mit.

hut/dpa

Mehr lesen über

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten