Im Schrank versteckt Fünfjährige stirbt bei Hochhausbrand

Sie hatte sich in einem Schrank versteckt: Bei einem Brand im bayerischen Puchheim ist eine Fünfjährige gestorben. Feuerwehrleute konnten das Kind nur noch leblos bergen.


Eine Fünfjährige ist bei einem Brand in einem Hochhaus im bayerischen Puchheim ums Leben gekommen.

Der Vater des Kindes hatte am Silvestertag noch versucht, seine Tochter aus der Wohnung zu holen - was ihm nach Polizeiangaben aber nicht gelang. Der Mann erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung und kam in ein Krankenhaus.

Nach Informationen der Feuerwehr hatte sich das Mädchen in dem brennenden Zimmer in einem Schrank versteckt. Feuerwehrleute konnten das Kind am Montagnachmittag nur noch leblos bergen.

Andere Bewohner des Hauses hatten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Warum es in der Wohnung im achten Stock gebrannt hatte, war zunächst unklar.

wal/dpa



© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.