Queen Her mit den Internet-Moneten!

Queen Elizabeth II., mit einem Vermögen von 1,2 Milliarden Mark ohnehin schon eine der reichsten Frauen der Welt, macht jetzt auch mit dem Internet Geld - und das nicht zu knapp.


Von wegen konservative Anlagestrategie: Die Queen weiß genau, wo in Zukunft das Pfund rollt
DPA

Von wegen konservative Anlagestrategie: Die Queen weiß genau, wo in Zukunft das Pfund rollt

London - Wie der "Sunday Telegraph" berichtete, hat die 73-jährige Monarchin vor vier Monaten etwa knapp eine Million Mark in Getmapping.com investiert, eine Firma, die eine Luftbildkarte Großbritanniens erstellen und über das Internet vermarkten will.

Wenn Getmapping.com im nächsten Monat an die Alternative-Investment-Börse geht, dürfte das Unternehmen nach Angaben von Branchenexperten mit 130 Millionen Mark bewertet werden. Der Drei-Prozent-Anteil der Queen würde dann auf 3,8 Millionen Mark steigen. Die Königin, so hieß es aus ihrer Umgebung, wolle die Anteile aber behalten und nicht für einen "schnellen Gewinn" verkaufen.



© SPIEGEL ONLINE 2000
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.