Rekord-Schlange 15 Meter langer Python gefangen

Das Tier frisst jeden Monat drei bis vier Hunde: In Indonesien ist ein fast 15 Meter langer Python gefangen worden.


Rekord-Python: Gigantische Ausmaße
AP

Rekord-Python: Gigantische Ausmaße

Jakarta - Der Python sei im Dorf Curugsewu auf der Insel Java zu besichtigen, berichtete die Zeitung "Republika". Das gigantische Tier ist nach Angaben lokaler Behörden 14,85 Meter lang und wiegt 447 Kilogramm. Damit ist es die größte Schlange, die je von Menschen gefangen wurde. Der bisherige Spitzenwert liegt nach Angaben des Guinness-Buchs der Rekorde bei 9,75 Metern.

Der Python sei bereits im vergangenen Jahr gefangen, aber erst vor kurzem ausgestellt worden, berichtet die Zeitung. Das Tier fresse drei bis vier Hunde pro Monat.



© SPIEGEL ONLINE 2003
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.