Riesen-Jackpot Lottospieler können auf 15 Millionen Euro hoffen

Lottospieler haben die Chance, auf einen Schlag Multimillionär zu werden. Am Mittwoch hat niemand die sechs Richtigen getippt, der Jackpot steigt nun voraussichtlich auf rund 15 Millionen Euro an.

Ein Lottospieler füllt einen Tippschein aus: Mit sechs Richtigen Multimillionär werden
ddp

Ein Lottospieler füllt einen Tippschein aus: Mit sechs Richtigen Multimillionär werden


München - Wer am kommenden Samstag beim Lotto die sechs Richtigen tippt, kann mit der bislang dritthöchsten Gewinnsumme in diesem Jahr rechnen. Der Hauptgewinn steigt vermutlich auf rund 15 Millionen Euro, wie die Staatliche Lotterieverwaltung Bayern am Donnerstag in München mitteilte.

Für die Ziehung am Mittwoch hatte niemand die sechs Richtigen 12, 13, 18, 25, 28 und 44 angekreuzt. Damit blieb die Gewinnklasse 1, also sechs Richtige und die Superzahl, zum siebten Mal in Folge unbesetzt. Auch die Tipper in der Gewinnklasse 2, sechs Richtige ohne die Superzahl, können auf eine ordentliche Summe hoffen: Hier liegt der erwartete Gewinn bei rund drei Millionen Euro.

Auch in der Zusatzlotterie Spiel 77 wächst der Jackpot - auf rund zwei Millionen Euro. Auf keinem der für Mittwoch eingelösten Lottoscheine war die siebenstellige Glückslosnummer 0809686 aufgedruckt gewesen.

Der bislang höchste Jackpot in diesem Jahr war im Mai mit rund 21,2 Millionen Euro ausgeschüttet worden. Im Februar wuchs die Gewinnsumme bis auf 16 Millionen Euro an.

jus/dapd



© SPIEGEL ONLINE 2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.