Es wird ein ruhiger Dezember: Solariumsgebräunte C-Promis werden nicht leicht bekleidet in Kakerlaken-Kübel getunkt, quietschende Diven nicht dazu genötigt, Känguru-Hoden zu verspeisen. RTL schickt das Dschungelcamp in den Winterschlaf - gelobt aber, dass es kein Abschied für immer ist.
Köln - Das Format ist ebenso umstritten wie beliebt: Die fiesen Dschungel-Prüfungen interessierten bei der letzten Ausstrahlung im vergangenen Dezember und Januar mehrere Millionen Zuschauer - im kommenden Winter will RTL jedoch auf die Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" verzichten.
Die nächste Ausstrahlung sei für den Winter 2010/2011 geplant, teilte eine RTL-Sprecherin am Donnerstag mit: "Angesichts des großen Erfolges der letzten Staffel planen wir selbstverständlich eine nächste Staffel."
In der nächsten Fernsehsaison, die bei den Privatsendern im Spätsommer beginnt, sei RTL jedoch mit Programmen wie den Reihen "Das Supertalent" und "Deutschland sucht den Superstar" sowie den Live-Übertragungen von der Fußball-WM "bestens aufgestellt", hieß es. In der Zeit könne RTL sich in Ruhe auf die nächste Staffel der Dschungelshow vorbereiten
In dem Format ringen mehr oder weniger prominente Kandidaten darum, Ekelprüfungen zu bestehen, um "Dschungelkönig" zu werden.
RTL hat die Show aus dem australischen Urwald bisher viermal gezeigt, zum letzten Mal Anfang des Jahres. Damals siegte die 77-jährige Schauspielerin Ingrid van Bergen und beerbte die "Dschungelkönige" Costa Cordalis, Désirée Nick und Ross Antony.