Schlichtung zu Stuttgart 21 In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Stuttgart-Schlichter Heiner Geißler: "Durchrutschwege und Gleisvorfelder"
dapd

Stuttgart-Schlichter Heiner Geißler: "Durchrutschwege und Gleisvorfelder"


Demokratie ist halt doch kein Ausflug in den Streichelzoo. Das hat jeder gesehen, der die Schlichterei in Sachen Stuttgart 21 live im Fernsehen verfolgt hat. Wer wissen will, was in Ulm und um Ulm herum so alles passiert, der muss auch Vorträge über Durchrutschwege und Gleisvorfelder ertragen. Das hat was Quälendes - aber auch durchaus was Meditatives.

Bei dem ein oder anderen wird dabei vielleicht das Gefühl aufgekommen sein: Das ist jetzt doch ein wenig komplizierter, als es nach ein bisschen Zeitungslektüre zunächst den Anschein hatte. Vielleicht ist die Idee mit den repräsentativen Volksvertretern in den Fachausschüssen doch nicht so ganz schlecht...

Und über allen thronte Heiner Geißler, der wie mein alter Lateinlehrer die Rüpel in der ersten Bank mit einem Spruch zur Räson brachte: "Ich möchte doch nur kurz…" - "NEIN!"

Zurück zum Start



© SPIEGEL ONLINE 2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.