Schwarzeneggers Kindheit Mit dem Gürtel verdroschen

Schauspieler und Politiker Arnold Schwarzenegger hatte keine einfache Kindheit. Sein tyrannischer Vater hatte einen Hang zu drastischen Strafen. Seinen Willen habe das nicht brechen können, sagte der "Terminator"-Darsteller in einem Interview.

Los Angeles - Arnold Schwarzenegger wurde in seiner Jugendzeit regelmäßig von seinem Vater geschlagen, sagte der kalifornische Gouverneur in einem Interview mit dem US-Magazin "Fortune". Grund zum Klagen sieht der 57-Jährige aber nicht. "Ich wurde an den Haaren gezogen und mit Gürteln geschlagen. So ging es dem Nachbarskind, und so ging es mir", zitiert die Zeitschrift ihn.

Den radikalen Ansichten seines Vaters - er war überzeugter Nationalsozialist - habe er sich trotz Prügeln nie gebeugt. "Ich war einer, der sich nicht angepasst hat und dessen Wille nicht gebrochen werden konnte", sagte Schwarzenegger.

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten