Los Angeles - Die 29-jährige Jolie ist der Spitzenreiter in der Gunst der Leser und Herausgeber bei der jährlichen Esquire-Ausgabe "Frauen, die wir lieben".
In einem Interview mit dem "Esquire" sagte Jolie, sie wisse um ihr Image als "wild oder schlimm oder bizarr oder verrückt". So falsch sei dieses Bild von ihr gar nicht, bestätigt die Schauspielerin: "Wenn Sie mich privat kennen würden, könnten Sie glauben, dass ich sogar noch wilder als mein Ruf bin." Dennoch gebe es noch andere, weiblichere Seiten an ihr: "Ich bin eine weiche Frau. Weicher als die Leute denken."
Jolie sagte, sie wolle sich voll und ganz auf ihren dreijährigen Adoptivsohn konzentrieren: "Darum habe ich Liebhaber statt eines festen Freundes. Ich will, dass mein Sohn erst jemanden Daddy nennt, wenn diese Person auch bleiben wird."
Jolies Ehe mit dem Schauspieler Billy Bob Thornton wurde im März 2003 geschieden. Als nächstes wird die Actrice in dem Oliver-Stone-Epos "Alexander" zu sehen sein.
Mit ihrer Wahl zur "sexiest woman alive" verwies Jolie eine ganze Schar weiblicher Stars in ihre Schranken, darunter Halle Berry, Britney Spears, Jessica Simpson, Beyonce und Jennifer Aniston.
Auf der anderen Seite des Atlantiks beschäftigt sich unterdessen der Internetdienst von "Bunte" mit den schönsten Männern. Von fast 6000 Teilnehmern einer Umfrage entschieden sich 24 Prozent für Brad Pitt als erotischsten VIP dieses Jahres, gefolgt von Sänger Justin Timberlake mit 13 Prozent und Model Markus Schenkenberg mit 12 Prozent.
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.
Angelina Jolie, spätestens seit ihrer Rolle als Lara Croft weltbekannt, hat den ersten Platz auf der Liste der begehrenswertesten Frauen erreicht
Die Vorjahressiegerin Halle Berry wurde nunmehr auf Platz 2 verwiesen
Britney Spears gilt immer noch als extrem sexy. Das ändert sich noch nicht einmal durch Schlagzeilen über diverse Hochzeiten und Fotos, die sie nicht immer so adrett zeigen, wie diese Aufnahme
Trotz ihres beeindruckenden Dekolletees schaffte es Sängerin Jessica Simpson nicht unter die ersten drei Positionen auf der Liste der Umschmachteten
Schönheit und Anmut von Schauspielerin Charlize Theron werden dagegen seit Jahren gepriesen
Auch Jennifer Aniston taucht in jeder Liste über tolle, begehrenswerte, schöne, sexy, reiche oder sonst irgendwie attraktive Frauen auf
Und wer würde Beyonce Knowles vergessen? Die Sängerin schaffte es auf der List immerhin unter die Top 10
Frauenschwarm Brad Pitt taucht seit Jahren in den einschlägigen Listen auf. Vielleicht, weil er so ein sympathisches Lächeln hat?
Auch Justin Timberlake, hier bei der Grammyverleihung im Februar 2004, gehört zu den begehrtesten Junggesellen des Planeten. Und hat er nicht auch er ein ganz bezauberndes Lächeln?
Marcus Schenkenberg, Ex-Partner von Pam Anderson, zeigt seinen Traumbody seit Jahren auf den Laufstegen dieser Welt. Und: Dieser Mann muss nicht einmal lächeln, um die Fans in Verzückung zu bringen