Fotostrecke

Stuttgart: Warme Kleidung für Bedürftige

Foto: Lino Mirgeler/ dpa

Kleiderständer in Stuttgart "Dir ist kalt? Nimm etwas Warmes!"

Ein Unbekannter hat in Stuttgart einen Kleiderständer aufgestellt. Wer zu viel hat, kann dort wärmende Kleidungsstücke aufhängen, wer friert, soll sich bedienen dürfen.

Es ist kalt - doch nicht alle Menschen haben etwas Warmes zum Anziehen. Eine Hilfsaktion soll das Problem in Stuttgart ganz unbürokratisch lösen: mit einer Kleiderstange an einer belebten Straße.

"Dir ist kalt? Dann nimm etwas Warmes! Du willst helfen? Lass etwas da!", ist auf einem Schild daran zu lesen. Mehrere Jacken und andere warme Kleidungsstücke hingen dort.

"Die etwas andere Nachbarschaftshilfe", schrieb ein Unterstützer bei Facebook über die private Initiative. "Meine aussortierte warme Winterjacke, Handschuhe und Mütze wurden sofort von einem Frierenden angezogen." In anderen Orten gab es bereits ähnliche Aktionen - etwa vor einem Kleidungsgeschäft in Villingen-Schwenningen.

cnn/dpa
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten