Texas Kleinflugzeug auf Lastwagen notgelandet

Ein Pilot eines einmotorigen Kleinflugzeugs ist im US-Bundesstaat Texas auf dem Dach eines fahrenden Trucks gelandet. Der Lastwagenfahrer bemerkte zunächst nichts von seiner zusätzlichen Fracht.

Fabens - Der Pilot hatte sich nach einem Triebwerkschaden zur Notlandung entschlossen. Doch als er auf der Landstraße aufsetzen wollte, schob sich ein Truck zwischen die kleine Maschine und die Behelfspiste. Nur kurze Zeit hielt sich das Flugzeug vom Typ Mooney M20F auf dem Anhänger, dann stürzte es ab.

Die beiden Insassen kamen mit dem Schrecken davon. Und auch der Fahrer des Trucks blieb unverletzt. Er hatte nicht einmal etwas von der ungewöhnlichen Fracht bemerkt. Die ungewöhnliche Notlandung ereignete sich gestern rund 30 Kilometer östlich von El Paso.