

Wenn Eclipse in den Park will, geht der schwarzen Labrador-Hündin schnell die Geduld aus. Braucht ihr Herrchen dann zu lange, um seine Zigarette zu rauchen, springt sie eben allein in den Bus - sehr zur Freude der anderen Fahrgäste in Seattle.
Laut einem Bericht des Senders KOMO-TV wunderte sich der lokale Radiomoderator Miles Montgomery in der vergangenen Woche darüber, dass ein Hund an der Haltestelle den Bus in Richtung Park verließ, ohne von einem Menschen begleitet zu werden. Andere Fahrgäste berichten, dass Eclipse gerne auf die Sitze springe und aus dem Fenster schaue. "Alle Busfahrer hier kennen sie, sie macht jeden glücklich", sagt Pendlerin Tiona Rainwater.
Eclipse und ihr Besitzer Jeff Young wohnen direkt an einer Bushaltestelle. Manchmal fahre seine Hündin ohne ihn mit dem Bus, sagt Young lapidar. Er hole sie dann am Park wieder ab.
Die Busgesellschaft hat damit übrigens kein Problem - ganz im Gegenteil. Man freue sich, dass der Hund die öffentlichen Verkehrsmittel schätze, sagt ein Sprecher des Betreibers.
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.
Wenn Eclipse in den Park will, geht der schwarzen Labrador-Hündin schnell die Geduld aus. Braucht ihr Herrchen dann zu lange, um seine Zigarette rauchen, springt sie eben allein in den Bus - sehr zur Freude der anderen Fahrgäste in Seattle.
Eclipse zwischen zwei anderen Passagieren: "Alle Busfahrer hier kennen sie, sie macht jeden glücklich", sagt eine Pendlerin.
Bus in Seattle (Archiv): Die Busgesellschaft hat damit übrigens kein Problem - ganz im Gegenteil. Man freue sich, dass der Hund die öffentlichen Verkehrsmittel schätze, sagt ein Sprecher des Betreibers.