Tödlicher Absturz Helikopter schlägt auf Restaurant-Parkplatz auf

Es waren nur wenige Sekunden, die ein fünfjähriges Mädchen in der französischen Camargue zum Waisenkind machten: Ein Hubschrauber stürzte über dem Parkplatz eines Restaurants ab und begrub die Eltern des Mädchens und eine weitere Person unter sich. Das Kind überlebte unverletzt.


Arles - Eine etwa 40-jährige Frau, die sich ebenfalls auf dem Parkplatz in der zwischen Arles und Salin-de-Giraud gelegenen Ortschaft Villeneuve befand, wurde schwer verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus nach Marseille gebracht. Nach Angaben von Ärzten war sie am Abend noch in Lebensgefahr. Die Ursache für den Absturz ist bisher unklar

An Bord des Hubschraubers befanden sich vier Menschen, die in dem Restaurant gegessen hatten. Die Familie aus Saintes-Maries-de-la-Mer blieb unverletzt, stand aber nach Angaben der Feuerwehr unter Schock. Der Pilot berichtete nach Angaben eines Augenzeugen, der Hubschrauber habe offensichtlich eine Panne gehabt. Es sei ihm nicht gelungen, die Maschine wieder aufzurichten.

reh/AFP



© SPIEGEL ONLINE 2007
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.