Ungewöhnlich gewöhnlicher Kindername Matt Damon will eine Isabella

Schauspielstar Matt Damon hat sich vom Trend zum originellen Kindernamen nicht anstecken lassen. Da mögen andere Promis ihr Kind ruhig Shiloh Nouvel, Bluebell oder - wie just Gwen Stefani - gar Kingston nennen.  Damon wünscht sich für seine Tochter stattdessen einen grundsoliden Namen.

Hamburg - Der "New York Daily News" zufolge soll die Tochter, die seine Frau Luciana Bozan in wenigen Wochen zur Welt bringen wird, Isabella heißen. Der Hollywoodstar und die Argentinierin hatten sich 2003 in Miami kennen gelernt und im vergangenen Dezember geheiratet. Bozan bringt eine Tochter mit in die Ehe, die achtjährige Alexia, die Damon bereits adoptiert hat.

In letzter Zeit waren wieder eine Reihe von prominenten Eltern mit besonders originellen Namen aufgefallen. So wurden vergangenen Freitag "No Doubt"-Sängerin Gwen Stefani und ihr Mann Gavin Rossdale Eltern eines Jungen, den sie Kingston James McGregor nannten, offenbar nach der Hauptstadt Jamaikas.

Ex-Spice-Girl Geri Halliwell wiederum nannte ihre neugeborene Tochter Bluebell Madonna. Die Hollywood-Stars Angelina Jolie und Brad Pitt haben sich für ihr Baby just den Namen Shiloh Nouvel einfallen lassen.

Vor allem im englischsprachigen Raum geben Prominente ihren Kindern gern ungewöhnliche Vornamen. Vor wenigen Monaten veröffentlichte SPIEGEL ONLINE die Top Ten der "Vornamen des Grauens". Sie wurden damals angeführt von Moon Unit, der Tochter des Musikers Frank Zappa. Ihr dicht auf den Fersen war Apple, das Töchterchen von Schauspielerin Gwyneth Paltrow und Coldplay-Musiker Chris Martin. Unsere Leser fanden die Liste allerdings reichlich unvollständig und steuerten weitere Vornamen prominenter und auch weniger prominenter Zeitgenossen bei. Hier das Ergebnis:

str/ddp

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die gleichzeitige Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten