Unterhaltszahlung Boris Becker drückt monatlich 10.000 Mark ab

Für seine uneheliche Tochter Anna Ermakowa zahlt Ex-Tennis-Star Boris Becker angeblich 10.000 Mark pro Monat. Außerdem wolle er für Anna und Mutter Angela ein Haus in London bauen.

München - Becker und Ermakowa, die 1999 während des Wimbledon-Turniers eine Affäre in einer Besenkammer hatten, die zu einer Schwangerschaft führte, hatten sich in der vergangenen Woche vor dem Londoner High Court auf die Höhe der monatlichen Zahlungen geeinigt. Einzelheiten wurden damals nicht bekannt. Der Londoner Richter hatte nur erklärt, man habe dem finanziellen Angebot Beckers zugestimmt. Es sei "vernünftig und großzügig" gewesen.

Die "Bunte" will nun erfahren haben, dass der 33-jährige Becker der inzwischen einjährigen Anna monatlich rund 10.000 Mark Unterhalt zahlt. Wie die Illustrierte weiter berichtet, will Becker diese Zahlungen bis zum Ende einer Berufsausbildung von Anna leisten. So lange dürften Anna und ihre Mutter, das Fotomodell Angela Ermakowa, 33, mietfrei in einem Haus wohnen, das der Multimillionär Becker in London bauen lassen wolle, schreibt das Blatt. Das Grundstück dafür habe er bereits für rund 2,5 Millionen Mark erworben.

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren