USA Güterzug entgleist - mehrere Explosionen

Im US-Bundesstaat Pennsylvania ist ein mit Ethanol beladener Güterzug entgleist und in Flammen aufgegangen. Es gab mehrere Explosionen. Das Unglück ereignete sich auf einer Bahnbrücke, einige Waggons stürzten in die Tiefe.


Washington - Dutzende Häuser in New Brighton und Beaver Falls seien geräumt worden, nachdem mindestens vier Waggons von einer Bahnbrücke gestürzt seien und der Zug Feuer gefangen habe, berichtete die Tageszeitung "The Beaver County Times" heute. Es habe drei Explosionen gegeben.

Verletzte seien zunächst nicht gemeldet worden. Das Zugwrack habe am Morgen immer noch gebrannt. Der Güterzug der Gesellschaft Norfolk Southern habe leicht entzündliches Ethanol transportiert. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar.

ffr/AFP



© SPIEGEL ONLINE 2006
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.