Tier macht Sachen Waschbär fährt auf Polizei-Windschutzscheibe mit

Waschbär auf großer Fahrt

Waschbär auf großer Fahrt

Foto: Colorado Springs Police Department/ AP

Ein Polizist in den USA hatte bei einem Einsatz einen unerwarteten Begleiter: Während der Fahrt sprang ein Waschbär auf die Windschutzscheibe. Das Tierchen bewies Durchhaltevermögen.

Wie die "Denver Post" berichtet , war der Polizist unterwegs zu einem Unfall, als das Tier auf dem Auto landete. Der Zeitung zufolge gibt es in der Gegend um Colorado Springs viele Waschbären. Dass sie als Mitfahrer in Erscheinung treten, sei allerdings neu. "Wie um alles in der Welt ist dieser Waschbär aufgesprungen?", fragte ein Polizeisprecher.

Laut Polizei hielt sich das Tier auf dem Wagen fest, bis der Polizist anhielt - dann machte sich der Waschbär von dannen. Eine Kamera im Wagen dokumentierte die Fahrt. Über die Motive des Waschbären sei nichts bekannt, kalauerte die Polizei.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

ulz/AP
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten