Rekord auf Usedom Gastronom bereitet wohl größte Fischsülze der Welt zu

Gastronom André Domke hat auf der Insel Usedom die wohl größte Fischsülze der Welt zubereitet. Sie wiegt 182,4 Kilogramm - und brach beim Stürzen nicht auseinander.

DPA

Nachdem die Sülze gewogen worden und der Rekord notiert war, konnte André Domke sie endlich seinen Gästen servieren - mit Bratkartoffeln und Remouladensauce.

Der Gastronom von der Insel Usedom hat die wohl größte und schwerste Fischsülze der Welt hergestellt. Damit der Rekordversuch gültig war, durfte die Sülze beim Stürzen nicht kaputtgehen und musste mindestens 90 Kilogramm schwer sein.

Die Sülze bringe 182,4 Kilogramm auf die Waage und erfülle damit die Anforderungen, sagte Rekordrichter Olaf Kuchenbecker vom "Rekord-Institut für Deutschland".

kha/dpa



TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.