kurz & krass Behördenfehler beschert Stadt rosafarbene Verkehrsinseln

Rosa Verkehrsinsel in Wijchen: Falsche Farbe bestellt

Rosa Verkehrsinsel in Wijchen: Falsche Farbe bestellt

Foto: AFP/ ANP

Nein, das ist keine Kreide: Autofahrern im niederländischen Wijchen wird zurzeit ein besonderes Farberlebnis geboten - rosafarbene Verkehrsinseln. Die Erklärung dafür ist ganz einfach.

Weil ein Beamter aus Versehen die falsche Farbe bestellt hatte, wurden einige Verkehrsinseln rosa statt grau angestrichen. Der Mann habe die falsche Farbnummer angegeben, teilte ein Sprecher der Stadt mit. "Daher bekam der Maler die falsche Farbe, und wir haben spektakuläre Verkehrsinseln."

Lange wird das Vergnügen in Rosa aber nicht dauern. Die Stadt hat bereits neue Farbe bestellt. Noch in dieser Woche soll der Maler die Inseln wieder umpinseln.

wit/dpa
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.