"Wer wird Millionär?" Volontär gewinnt 500.000 Euro
Hamburg - Sebastian Herrmann hat bei Günther Jauchs RTL-Quiz "Wer wird Millionär?" 500.000 Euro gewonnen. Der 29-Jährige war bereits in der letzten Sendung vor der Weihnachtspause am 22. Dezember bei Jauch zu Gast und beantwortete damals die 64.000-Euro-Frage richtig.
Zum Start nach der Weihnachtspause saß er wieder auf dem Sessel und gab bei der 500.000-Euro-Frage die richtige Antwort. "Zu welchem Land gehören drei der zehn größten Inseln der Welt", wollte Jauch von Herrmann wissen. Zur Auswahl standen Kanada, Japan, Großbritannien und Norwegen. Der 29-Jährige, Volontär bei der "Süddeutschen Zeitung", entschied sich für die richtige Antwort Kanada.
Zum Schluss stellte der Moderator die Millionenfrage: "Aus welcher Frucht macht man 'Marmelade' dem Wortursprung nach?" Die Antworten: Quitte, Feige, Kirsche, Birne. Der Kandidat wusste die richtige Antwort (Quitte) nicht, ging kein Risiko ein und stieg aus. Den Gewinn möchte Herrmann unter anderem mit "Quatsch kaufen" und Reisen anlegen: Seine Wunschziele sind Island, Südamerika und Tibet.