"Wer wird Millionär?" Volontär gewinnt 500.000 Euro

Urlaub machen, Quatsch kaufen und dann mal schauen - so sehen die Pläne eines 29-Jährigen aus, der gerade eine halbe Million Euro gewonnen hat. Der Münchener Sebastian Hermann hat sich bei der ersten "Wer wird Millionär?"-Show im neuen Jahr ein kleines Vermögen erraten.

Hamburg - Sebastian Herrmann hat bei Günther Jauchs RTL-Quiz "Wer wird Millionär?" 500.000 Euro gewonnen. Der 29-Jährige war bereits in der letzten Sendung vor der Weihnachtspause am 22. Dezember bei Jauch zu Gast und beantwortete damals die 64.000-Euro-Frage richtig.

Zum Start nach der Weihnachtspause saß er wieder auf dem Sessel und gab bei der 500.000-Euro-Frage die richtige Antwort. "Zu welchem Land gehören drei der zehn größten Inseln der Welt", wollte Jauch von Herrmann wissen. Zur Auswahl standen Kanada, Japan, Großbritannien und Norwegen. Der 29-Jährige, Volontär bei der "Süddeutschen Zeitung", entschied sich für die richtige Antwort Kanada.

Zum Schluss stellte der Moderator die Millionenfrage: "Aus welcher Frucht macht man 'Marmelade' dem Wortursprung nach?" Die Antworten: Quitte, Feige, Kirsche, Birne. Der Kandidat wusste die richtige Antwort (Quitte) nicht, ging kein Risiko ein und stieg aus. Den Gewinn möchte Herrmann unter anderem mit "Quatsch kaufen" und Reisen anlegen: Seine Wunschziele sind Island, Südamerika und Tibet.

Mehr lesen über

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren